Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung Ihre gültige Versichertenkarte der Krankenkasse mit!

Haben Sie eine Überweisung zum HNO-Arzt, dann bringen Sie diese bitte ebenfalls mit.

Ihre HNO-Untersuchung und HNO-Behandlung können aber auch ohne Überweisung erfolgen.

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HNO-Notfälle

Bei akuten sehr starken Schmerzen und HNO-Notfällen sind wir in der gesamten Sprechstundenzeit für Sie da.

Rufen Sie bitte unbedingt vorher an, damit wir Sie terminlich gut und zügig unterbringen!

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Terminsprechstunde

Vereinbaren Sie bitte am besten immer einen Untersuchungs-Termin mit meinen Mitarbeiterinnen.

Haben Sie dabei Verständnis, dass es durch HNO-Notfälle oder Patienten mit unvorhersehbar längerer Behandlungsdauer doch zu Verzögerungen kommen kann.

Wir sind immer bemüht, Wartezeiten für Termin-Patienten unter 30 Minuten zu halten!

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Patienten ohne Termin

Patienten mit Behandlungswunsch ohne festen Termin bitten wir, sich telefonisch vorab anzumelden.

Das betrifft Patienten mit Schmerzen und bei medizinischer Erfordernis einer kurzfristigen HNO-Untersuchung.

Sie können sich dann um 8 Uhr in unserer “offenen Sprechstunde” täglich von 8 – 9 Uhr vorstellen.

Bitte beachten Sie:

Es können für Patienten ohne Termin unter Umständen lange Wartezeiten entstehen.

Wir werden entsprechend unseren Möglichkeiten für Sie bestmöglich koordinieren.

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Wiederholungsrezepte

In Einzelfällen (z.B. wenn Ihr persönliches Erscheinen einmal nicht möglich ist) kann für Patienten unserer Praxis ein Wiederholungsrezept ausgestellt werden.

Spätere HNO-Befund-Kontrollen und ärztliche Beratung sind für Ihre weitere optimale Therapie wichtig.

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Recall

Wenn Sie Ihr ausdrückliches Einverständnis geben, erinnern wir Sie gern an Ihre Krebs-Vor- und Nachsorge oder Termine von Desensibilisierungs-Behandlungen.

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Telefon 03998 – 20 10 10

Ihr persönlicher Kontakt zu

Rositha und Juliane

während der gesamten Praxis-Öffnungszeiten

Fax 03998 – 20 10 09